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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Ground Game Onlineshops vom 12.09.2023

  1. Definitionen

    UDie in den AGB verwendeten Begriffe:

    1. Ground Game – GGSPORTS Sp. z o.o. z o.o.( GmbH ), Jedności 38/1, 65-018 Zielona Góra, Polen, NIP: 9292044002, KRS: 0000861925, REGON: 387116435, Stammkapital von 6.300 PLN, voll eingezahlt
    2. Kunde – (1) Verbraucher; (2) Unternehmer; (3) juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich- rechtliches Sondervermögen. Ist der Kunde eine natürliche Person mit beschränkter Geschäftsfähigkeit, so ist er als Vorbedingung für den Abschluss eines Kaufvertrags verpflichtet, eine gültige Einverständniserklärung seines gesetzlichen Vertreters vorzuweisen und diese im Bedarfsfall dem Verkäufer erneut vorzulegen, wobei der Kaufvertrag im Rahmen eines Online-Shops den Charakter eines kleinen Alltagsgeschäfts trägt.
    3. Verbraucher – Jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Gemäß Art. 22 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuches
    4. Bürgerliches Gesetzbuch – Gesetz vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93, in der jeweils gültigen Fassung);
    5. Die AGB - Dieses Dokument, das Bedingungen der Vertragsschließung über den Verkauf sowie über die Erbringung von Dienstleistungen, die der Verkäufer dem Kunden im Online-Shop Ground Game bereitstellt, festlegt. Die AGB bestimmen Rechte und Pflichten des Kunden sowie des Verkäufers.
    6. Onlineshop (Shop) - Die virtuelle Plattform, über die Bestellungen vom Kunden aufgegeben und Dienstleistungen vom Verkäufer erbracht werden. Die Plattform wird vom Verkäufer geführt und bildet die Sammlung der mit sich verbundenen Internetseiten. Diese Plattform ist unter der Internetadresse: groundgame.de, tätig.
    7. Produkt/Ware - Eine im Online-Shop käuflich erwerbbare bewegliche Sache, die Gegenstand des Vertrags zwischen Kunde und Verkäufer ist.
    8. Preis - Der in Euro oder in einer anderen Währung angegebene Vergütungsbetrag (brutto/samt Steuern), der dem Verkäufer für die Übertragung des Eigentums auf den Kunden gemäß Kaufvertrag zusteht. Der Preis versteht sich ausschließlich der Lieferkosten, es sei denn, Bedingungen von Sonderangeboten im Online- Shop sehen eine andere Regelung vor.
    9. Kaufvertrag - Ein Kaufvertrag im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs, betreffend den Verkauf von Produkten zu einem festgelegten Preis vom Verkäufer an einen Kunden, einschließlich eventueller Zusatzgebühren, einschließlich Versandkosten, die in dieser AGB festgelegt werden. Der Kaufvertrag wird nach der Anerkennung der Bestellung seitens des Verkäufers über Fernkommunikationsmittel zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossen, gemäß den Grundlagen, die mit dieser AGB bestimmt wurden. Der Kaufvertrag bestimmt insbesondere das Produkt, seine Hauptmerkmale, den Preis, Versandkosten sowie andere wesentliche Bedingungen. Für jedes Produkt wird ein separater Kaufvertrag geschlossen. Der Verkäufer kann auch einen Kaufvertrag mit einem Kunden, der kein Verbraucher ist, schließen, auf Grundlage einer Vereinbarung, die nicht die in dieser AGB festgelegten Verfahren berücksichtigt, was auf Verlangen von jeder Partei per E-Mail bestätigt wird.
    10. Gesetz über Verbraucherrechte – Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (polnisches Gesetzblatt von 2014, Pos. 827);
    11. Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste – Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Bereitstellung elektronischer Dienste (polnisches Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204, in der jeweils gültigen Fassung);
    12. Bestellung - Die Absichtserklärung des Kunden; Ausdrucksform des Willens über den Abschluss eines Fernabsatzvertrags; sie definiert die Produkte, die der Kunde käuflich erwirbt, und enthält die zu dieser Transaktion notwendigen Daten. Die Bestellung jedes Produkts wird als ein unabhängiges Angebot des Kunden betrachtet, den Vertrag über den Verkauf zu schließen (eine technische Vereinfachung).
    13. Elektronische Dienstleistung - Erbringung von elektronischen Dienstleistungen über den Online-Shop gem. Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Bereitstellung elektronischer Dienste (Gesetzblatt von 2002 Nr. 144, Pos. 1204 in der geänderten Fassung) vom Verkäufer zu Gunsten des Kunden, gemäß dem Dienstleistungsvertrag. In dem Bereich, in dem gegebenenfalls Dienstleistungen von anderen Parteien, die mit dem Verkäufer zusammenarbeiten, erbracht werden, befinden sich entsprechende Beschlüsse bezüglich dieser Dienstleistungen in AGB über die Erbringung von Dienstleistungen von diesen Parteien.
    14. Eine elektronische Dienstleistung, versehen mit einem individuellen Namen (Login) und einem vom Kunden festgelegten Passwort; eine Ressourcensammlung im IT-System des Verkäufers, die es dem Kunden ermöglicht, zusätzliche Funktionen/Dienstleistungen von eschuhe.de zu nutzen. Der Kunde erhält den Zugang zum Konto über den Login und sein Passwort. Der Kunde kann sich nach der vorangehenden Registrierung im Online-Shop in sein Konto einloggen. Auf dem Konto werden alle Informationen und Angaben des Kunden bezüglich der Versandadresse aufbewahrt. Außerdem hat der Kunde in seinem Konto Zugang zum Status seiner Bestellungen, zu seiner Bestellhistorie sowie zu weiteren vom Verkäufer angebotenen Dienstleistungen.
    15. Newsletter - Eine elektronische Dienstleistung, versehen mit einem individuellen Namen (Login) und einem vom Kunden festgelegten Passwort; eine Ressourcensammlung im IT-System des Verkäufers, die es dem Kunden ermöglicht, zusätzliche Funktionen/Dienstleistungen von eschuhe.de zu nutzen. Der Kunde erhält den Zugang zum Konto über den Login und sein Passwort. Der Kunde kann sich nach der vorangehenden Registrierung im Online-Shop in sein Konto einloggen. Auf dem Konto werden alle Informationen und Angaben des Kunden bezüglich der Versandadresse aufbewahrt. Außerdem hat der Kunde in seinem Konto Zugang zum Status seiner Bestellungen, zu seiner Bestellhistorie sowie zu weiteren vom Verkäufer angebotenen Dienstleistungen.
    16. DSGVO - Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG


  2. Allgemeine Bestimmungen
    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Regeln für die Nutzung des Online-Shops fest.
    2. Bei den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen handelt es sich um die in Art. genannten Bestimmungen. 8 des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienste.
    3. Der Online-Shop unter:groundgame.de wird von GGSPORTS Sp. z o.o. betrieben. z o.o., ul. Jedności 38/1, 65-018 Zielona Góra, Polen, NIP: 9292044002, KRS: 0000861925, REGON: 387116435, Stammkapital von 6.300 PLN, voll eingezahlt.

      Kontaktdaten:

      GGSPORTS Sp. z o.o.
      Ul. Jednosci 38/1,
      65-018 Zielona Gora
      POLEN
      e-mail: info@groundgame.de
      tel: +48 796 582 116

    4. Die folgenden Geschäftsbedingungen bestimmen insbesondere:
      1. Die allgemeinen Regeln und Grundsätze sowie die Art und Weise des Verkaufs der Verkäufer, der über den Online-Shop betrieben wird.
      2. Grundsätze und Regeln definiert, gemäß denen der Dienstanbieter elektronische Dienstleistungen unentgeltlich erbringt.
      3. Diese Bestimmungen definieren die allgemeinen Regeln für den Abschluss und die Durchführung von Verträgen über den Online-Shop
    5. Die Nutzung des Online-Shops bedingt die Erfüllung bestimmter technischer Voraussetzungen seitens des Endgeräts des Webseitenbesuchers und der bestehenden Internetverbindung:
      1. Ein Browser mit aktiviertem Javascript und HTML5-Unterstützung
      2. Die minimale Bildschirmauflösung beträgt 640 x 360 Pixel.
    6. Zur Nutzung des Online-Shops sollte sich der Kunde selbst Zugang zu einem Computerplatz oder Endgerät mit Internetzugang verschaffen.
    7. Gemäß geltendem Recht behält sich Ground Game das Recht vor, die Bereitstellung von Dienstleistungen über den Online-Shop auf Personen über 18 Jahren zu beschränken. In diesem Fall werden potenzielle Kunden darüber informiert.
    8. Kunden können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit über den Link auf der Homepage von groundgame.de abrufen und herunterladen und ausdrucken.


  3. Grundsätze zur Nutzung des Online-Shops
    1. Der Kunde hat die Möglichkeit, in dem Shop Einkäufe mit Registrierung seines Kundenkontos oder auch ohne Registrierung zu tätigen.
    2. Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptieren des Registrierungsformulars sowie durch Akzeptieren der Bestimmungen dieser AGB und der Datenschutzerklärung und anschließendem Anklicken des Feldes „Registrieren“.
    3. Voraussetzung für die Registrierung ist die Zustimmung zum Inhalt der AGB und die Angabe der als Pflichtfelder gekennzeichneten personenbezogenen Daten. Die Angabe personenbezogener Daten durch den Kunden ist freiwillig, aber notwendig, um ein Konto einzurichten, bestimmte elektronische Dienste zu nutzen und einen Kaufvertrag abzuschließen. Detaillierte Informationen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie in der Registerkarte „Datenschutzerklärung“, die im Online-Shop verfügbar ist.
    4. Ground Game kann dem Kunden das Recht zur Nutzung des Onlineshops entziehen, indem das Konto gesperrt wird, sowie den Zugang des Kunden zu einem Teil oder allen angebotenen Produkten des Onlineshops mit sofortiger Wirkung einschränken, wenn der Kunde gegen die Regeln und Vorschriften verstößt, insbesondere wenn der Kunde:
      1. bei der Registrierung im Online-Shop falsche, ungenaue oder nicht aktuelle Daten angegeben hat, die irreführend sind oder die Rechte Dritter verletzen,
      2. durch den Online-Shop Persönlichkeitsrechte Dritter, insbesondere Persönlichkeitsrechte anderer Online-Shop-Kunden, verletzt hat,
      3. wird sich auf andere Verhaltensweisen einlassen, die von Ground Game als Verhaltensweisen angesehen werden, die im Widerspruch zum geltenden Recht oder den allgemeinen Grundsätzen der Nutzung des Internets stehen oder dem guten Namen von Ground Game schaden.
    5. Ein Kunde, dem das Recht zur Nutzung des Online-Shops entzogen wurde, darf sich ohne vorherige Zustimmung von Ground Game nicht erneut registrieren.
    6. Der Verkäufer trifft technische und organisatorische Maßnahmen, die dem Grad der Gefährdung der Sicherheit der gemäß dem Dienstleistungsvertrag bereitgestellten Funktionalitäten und Dienstleistungen angemessen sind. Die Nutzung von elektronischen Dienstleistungen ist mit typischen Risiken verbunden, insbesondere hinsichtlich der Übermittlung personenbezogener Daten über das Internet, d. h. deren Veröffentlichung, Verlust oder Zugriff durch Unbefugte.
    7. Der Kunde ist verpflichtet:
      1. bei der Bestellung sowie in Anmeldeformularen bei der Einrichtung seines Kontos nur richtige, aktuelle und alle notwendigen Daten anzugeben;
      2. all seine Daten aktuell zu halten, darunter personenbezogene Daten, die vom Kunden zum Zwecke des Vertragsschlusses über Dienstleistungen oder Käufe übermittelt wurden, insbesondere solche Daten, die notwendig sind, um besagte Verträge korrekt zu erfüllen; der Kunde kann die Daten, die er bei der Einrichtung seines Kontos angab, jederzeit ändern, indem er die entsprechenden Optionen im Rahmen seines Kontos nutzt;
      3. vom Verkäufer zur Verfügung gestellte Dienstleistungen und Funktionen so in Anspruch zu nehmen, dass er das ordnungsgemäße Funktionieren des Verkäufers, des Online-Shops nicht stört;
      4. vom Verkäufer zur Verfügung gestellte Dienstleistungen und Funktionen in einer Weise zu nutzen, die mit den gesetzlichen Vorschriften, Bestimmungen dieser AGB sowie den im gegebenen Bereich bestimmten Sitten sowie Grundlagen des sozialen Zusammenlebens vereinbar ist;
      5. vom Verkäufer zur Verfügung gestellte Dienstleistungen und Funktionen so in Anspruch zu nehmen, dass er andere Kunden sowie den Verkäufer nicht stört;
      6. den Preis sowie andere beidseitig mit dem Verkäufer vereinbarte Kosten in voller Höhe zu zahlen;
      7. bei der Lieferung und Zahlung via Nachnahme die bestellten Produkte fristgemäß abzunehmen;
      8. Inhalte, die gesetzlich verboten sind, insbesondere Inhalte, die die Urheberrechte Dritter oder ihre persönlichen Rechte verletzen, nicht im Rahmen des Online-Shops zu übermitteln und nicht zu übertragen;
      9. keine solchen Handlungen zu unternehmen, wie: im Online-Shop unerwünschte kommerzielle Informationen zu übersenden oder zu platzieren oder irgendwelche Inhalte zu platzieren, die Rechtvorschriften verletzen (Verbot der Veröffentlichung von rechtswidrigen Inhalten); informatische Einflussnahmen oder Manipulationen der Plattform Ground Game und all seiner zugehörigen Komponenten sowie jegliche anderweitigen Handlungen zu unternehmen, die dazu führen, Informationen zu erwerben, die für den Kunden nicht bestimmt sind; dazu zählen etwa die Aneignung von Daten anderer Kunden oder der Eingriff in die grundlegenden technischen Aspekte des Online-Shops oder der Zahlungsrealisierung; vom Verkäufer bereitgestellte Inhalte zu modifizieren, insbesondere betreffend Preise und Beschreibungen von Produkten im Online-Shop;


  4. Bedingungen für den Abschluss eines Kaufvertrages
    1. Informationen über die auf der Website des Online-Shops bereitgestellten Waren, insbesondere deren Beschreibungen, technische und betriebliche Parameter und Preise, stellen eine Einladung zum Abschluss eines Vertrages im Sinne von Art. dar. 71 des Bürgerlichen Gesetzbuches und kein Angebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches.
    2. Um einen Kaufvertrag über den Online-Shop abzuschließen, gehen Sie auf die Website groundgame.de , wählen Sie die Waren aus und unternehmen Sie weitere technische Schritte auf der Grundlage der dem Kunden angezeigten Nachrichten und der auf der Website des Online-Shops verfügbaren Informationen .
    3. Der Kunde legt das/die ausgewählten Produkt/-e im Warenkorb ab und geht zum Bestellformular weiter.
    4. Ein Kunde im Besitz eines Kundenkontos bestätigt im Formular die Gültigkeit der dort hinterlegten, zur Schließung und Erfüllung des Kaufvertrags nötigen Daten. Ein Benutzer, der nicht im Besitz eines Kundenkontos ist, muss selbstständig das Bestellformular ausfüllen und damit seine zur Schließung und Erfüllung des Kaufvertrags nötigen Daten bestätigen. In jedem Fall kann die Angabe falscher Daten dazu führen, dass der Vertrag nicht ausgeführt wird. Im Bestellformular müssen folgende Daten vom Kunden angegeben werden: Vor- und Nachname, Adresse (Straße, Haus- oder Wohnungsnummer, Postleitzahl, Ort, Land), E-Mail-Adresse, Telefonnummer sowie Daten betreffend den Verkauf: Produkt/-e, Anzahl der Produkte, deren Art, Farbe und Größe (jeweils sofern verfügbar), Lieferort der Produkte, Zahlungsart. Im Falle von Kunden, die keine Verbraucher sind, müssen auch die Firma sowie die Steueridentifizierungsnummer angegeben werden.
    5. Nachdem der Kunde, der den Online-Shop nutzt, alle erforderlichen Daten angegeben hat, wird eine Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt. Die Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung enthält Informationen zu:
      1. bestelltes Produkt
      2. Stück- und Gesamtpreis der bestellten Waren oder Dienstleistungen, einschließlich Lieferkosten und Zusatzkosten (falls vorhanden),
      3. ausgewählte Zahlungsart,
      4. ausgewählte Lieferart,
      5. Lieferzeit
    6. Um die Bestellung abzusenden, ist es notwendig, den Inhalt der AGB zu akzeptieren, als obligatorisch gekennzeichnete personenbezogene Daten anzugeben und auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ zu klicken.
    7. Das Absenden der Bestellung durch den Kunden ist eine Willenserklärung zum Abschluss eines Kaufvertrags mit Ground Game gemäß den Bestimmungen.
    8. Als Antwort auf die Bestellung sendet der Verkäufer eine automatische Nachricht an den Kunden mit "Ground Game – Bestellbestätigung Nr. XX", , und zwar an die vom Kunden zu diesem Zweck angegebene E-Mail-Adresse, mit der Bestätigung, dass er die Bestellung erhalten hat und diese verifiziert.
    9. Der Kaufvertrag wird im Moment der Bestätigung des Angebots/der Angebote geschlossen, d. h. in dem Moment, in dem der Kunde eine Nachricht bezüglich der erwähnten Produkte erhält. Der Verkäufer übersendet dem Kunden die Bestätigung der Vertragsbestimmungen an die vom Kunden angegebene E-Mail- Adresse.
    10. Wenn es nicht möglich ist, alle oder einige der im Rahmen der Bestellung aufgegebenen Angebote anzunehmen, setzt sich der Kundenservice mit dem Kunden in Verbindung zwecks:
      1. einer Mitteilung, dass es nicht möglich ist, alle oder einige der im Rahmen der Bestellung aufgegebenen Angebote über den Abschluss des Kaufvertrags anzunehmen; oder
      2. einer Bestätigung des Willens des Kunden, dass die Bestellung zu dem Teil erfüllt wird, zu dem der Verkäufer zustimmt, Angebote über den Abschluss des Kaufvertrags anzunehmen. In diesem Fall steht es dem Kunden zu, seine Bestellung im Ganzen (im Rahmen aller Angebote) zu stornieren, was nicht das Recht auf Rücktritt vom Vertrag verletzt. Das Stornieren der Bestellung durch den Kunden entbindet den Verkäufer von der Verpflichtung zu dessen Ausführung.
    11. Besteht keine Möglichkeit, das im Rahmen der Bestellung aufgegebene Angebot anzunehmen, so wird der Kaufvertrag über die vom Kundenservice angezeigten Produkte nicht geschlossen und der Verkäufer zahlt dem Kunden unverzüglich, nicht später aber als innerhalb von 14 Tagen, alle vom Kunden entrichteten Kosten in dem Umfang, in dem der Vertrag nicht geschlossen wurde, zurück.
    12. Unabhängig davon kann der Verkäufer den Kunden über den Status der Bestellung informieren, insbesondere indem er eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse sendet, oder den Kunden telefonisch per SMS oder Anruf kontaktiert.
    13. Der Verkäufer ist bestrebt, die Produkte zugänglich zu machen und den Kaufvertrag zu erfüllen. Ist die Erbringung der Dienstleistung nicht zu realisieren oder treten andere gesetzlich festgelegte Situationen ein, können Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs zur Anwendung kommen, darunter §. 493-495 BGB betreffend die Pflicht einer unverzüglichen Erstattung der Leistung zu Gunsten des Kunden.
    14. Die Erfassung, Sicherung und Weitergabe der Auftrags- und AGB erfolgt per E-Mail.


  5. Lieferung
    1. Das Liefergebiet für Produkte von Ground Game umfasst das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland sowie einige Länder, die im Bereich „Zahlung und Versand“ im Online-Shop sowie jeweils auf der Unterseite jedes Produkts genannt werden.
    2. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist entgeltlich, es sei denn, der Kaufvertrag legt etwas anderes fest. Mögliche Lieferarten und -kosten des Produkts werden im Bereich „Zahlung und Versand“ im Online- Shop sowie jeweils auf der Unterseite jedes Produkts sowie auch im Moment der Erklärung des Kunden, den Kaufvertrag abschließen zu wollen, erwähnt.
    3. Die Lieferfrist beträgt bis zu 14 Arbeitstage, es sei denn, in der Beschreibung des Produkts oder bei der Aufgabe der Bestellung ist eine kürzere Frist angegeben.Der erwartete, voraussichtliche Liefertermin berücksichtigt die Zeit der Vorbereitung des Versands durch den Verkäufer sowie die Zeit der Produktlieferung durch den Spediteur.
    4. Die Zeitspanne für die Vorbereitung der Bestellung für den Versand wird jeweils vom Verkäufer auf der Unterseite des Produkts angegeben und ab dem Tag berechnet (Beginn der Lieferzeit), Die zur Verfügung gestellten Versandarten können je nach Zahlungsart variieren.


  6. Preise und Zahlungsarten
    1. Der Gesamtwert der Bestellung umfasst den Preis zzgl.MwSt., die Versandkosten sowie eventuelle weitere Kosten für vom Kunden gewählte, optionale entgeltliche Dienstleistungen.
    2. Der Kunde kann die fälligen Beträge folgendermaßen begleichen:
      1. Vorkasse Überweisung
      2. PayPal-Zahlung
      3. Zahlung mit einer Zahlungskarte im PayPal-System (Visa, Visa Electron, MasterCard, Mastercard Electronic, MasterCard Mobile, American Express, Delta Visa Debit, Diners Club). Die Verfügbarkeit der Karten kann je nach Land des Kunden variieren. Die Belastung der Zahlungs-/Kreditkarte erfolgt zum Zeitpunkt der Bestellung.
    3. Die Abrechnung der Transaktionen über elektronische und Kreditkartenzahlungen wird nach der Wahl des Kunden durch die Vermittlung eines berechtigten Services durchgeführt.
    4. Gesetzt den Fall, der Verkäufer erhält keine Zahlung von einem Kunden, der die Online-Zahlung oder Kreditkartenzahlung gewählt hat, kann sich der Kundenservice mit dem Kunden in Verbindung setzen, beispielsweise durch die Übersendung einer E-Mail, und an die Zahlung erinnern.


  7. Freiwilliges Rückgaberecht
    1. Wir gewähren Ihnen unbeschadet Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden.
    2. Bitte senden Sie nur Artikel in der vollständigen Originalverpackung zurück. Ersatz für verloren gegangene Originalverpackungen ist von Ihnen zu beschaffen, wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen.
    3. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware – soweit möglich – lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung nebst etwaigen Anleitungen und – soweit vorhanden - mit unbeschädigtem Siegel zurückschicken. Sind diese Voraussetzungen nicht eingehalten, so kann die Warenrücknahme verweigert werden. Alternativ kann wie im Fall des gesetzlichen Rücktrittsrechts auch im Fall des freiwilligen 30-tägigen Rückgaberechts Wertersatz für einen eingetretenen Wertverlust verlangt werden, soweit der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.
    4. Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen über: die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; und/oder die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.
    5. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das freiwillige Rückgaberecht beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen.
    6. Im Falle des Rücktritts von diesem Vertrag erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich zurück, in jedem Fall jedoch spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir von Ihrer Entscheidung überli die Ausübung des Rücktrittsrechts Kenntnis erhalten haben. Wir können die Rückzahlung der Ware bis zum Erhalt der Sache zurückhalten oder bis der Nachweis ihrer Herausgabe erbracht wird, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Bitte schicken Sie uns die entsprechende Sache unverzüglich an folgende Adresse:

      Ground Game
      Centrum Handlowe Nowy Turzyn
      Aleja Bohaterow Warszawy 40
      Lokal 2F1
      70-342 Szczecin
      POLEN

      nicht später jedoch als 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über den Rücktritt vom vorliegenden Vertrag informiert haben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 30 Tage zurücksenden. Sie müssen die direkten Kosten der Rücksendung der Artikel tragen. Erfolgte der Rücktritt vom Vertrag nach Ausstellung der elektronischen Rechnung, erhält der Käufer eine elektronische Rechnungskorrektur, wofür er seine Zustimmung gibt.


  8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
    1. Die Grundlage und der Bereich der Haftung des Verkäufers dem Kunden gegenüber für den Fall, dass das verkaufte Produkt einen physischen Mangel oder Rechtsfehler (Gewährleistung) hat, werden in den Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs festgelegt.
    2. Für Produkte, die im Online-Shop dargestellt werden, kann der Hersteller oder der Vertreiber die Gewährleistung tragen. Die besonderen Bedingungen der Gewährleistung und ihrer Dauer werden in der vom Garantiegeber ausgestellten und dem Produkt beigefügten Garantiekarte angegeben.
    3. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden das Produkt mangelfrei zu liefern.
    4. Wenn das verkaufte Produkt mangelhaft ist, kann der Kunde:
      1. Eine Erklärung einreichen, in der er eine Senkung des Kaufpreises fordert oder vom Vertrag zurücktritt, es sei denn, der Verkäufer tauscht das mangelhafte Produkt unverzüglich und ohne übermäßige Unbequemlichkeiten für den Kunden gegen ein mangelfreies Produkt aus. Im Falle einer Senkung des Kaufpreises soll der Kaufpreis proportional zum sich aus dem Vertrag ergebenden Preis korrigiert werden, so wie der Wert des mangelhaften Produkts im Verhältnis zum Wert des mangelfreien Produkts steht. Der Kunde kann vom Vertrag nicht zurücktreten, wenn der Mangel nicht wesentlich ist;
      2. Den Austausch des Produkts gegen ein mangelfreies Produkt verlangen oder die Beseitigung des Mangels wünschen. Der Verkäufer ist dann verpflichtet, das mangelhafte Produkt gegen ein mangelfreies Produkt auszutauschen oder den Mangel zu beseitigen. Das muss in angemessener Zeit und ohne übermäßige Unbequemlichkeiten für den Kunden durchgeführt werden, vorbehaltlich und gemäß den zuständigen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
    5. Dem Kunden wird empfohlen, in der Beschreibung der Reklamation anzugeben: (1) Informationen und Umstände bezüglich des reklamierten Produkts, insbesondere das Datum, die Art und die Entstehung des Mangels; (2) die Forderung, das Produkt zum vertragsgemäßen Zustand hin zu überarbeiten, oder die Forderung einer Senkung des Preises oder den Rücktritt vom Vertrag sowie (3) die Kontaktdaten der Person, die die Erklärung abgibt – das beschleunigt und erleichtert die Bearbeitung der Reklamation durch den Verkäufer. Die oben angeführten Erfordernisse haben nur die Form der Empfehlung und beeinflussen nicht die Wirksamkeit der Bearbeitung von Reklamationen, die in anderer Form als der beschriebenen eingelegt werden.
    6. Der Verkäufer verpflichtet sich, jede Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu prüfen. Der Verkäufer verpflichtet sich, den Käufer über die ergriffenen Maßnahmen und das Ergebnis der Reklamation zu informieren.
    7. Im Falle einer berechtigten Reklamation trägt der Verkäufer die Kosten des Ersatzes oder der Reparatur, einschließlich der mit der Reklamation verbundenen Versandkosten.
    8. Im Reklamationsverfahren sieht der Verkäufer keine Möglichkeit der außergerichtlichen Streitbeilegung vor.


  9. Gesetzliches Widerrufsbelechrung
    1. Ground Game haftet als Verkäufer gegenüber dem Kunden, der Verbraucher im Sinne des § . 22 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches, im Rahmen der Mängelgewährleistung in dem Umfang, der im Bürgerlichen Gesetzbuch, insbesondere § 556 und § 556[1] – 556[3] ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches.
    2. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware bzw. bei Teillieferungen die letzte Lieferung in Besitz genommen hat.
    3. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die

      Ground Game
      Centrum Handlowe Nowy Turzyn
      Aleja Bohaterów Warszawy 40
      Lokal 2F1
      70-342 Szczecin
      Polen

      mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.
    4. Macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.
    5. Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht in Fällen BGB nicht. Dies gilt insbesondere bei Verträgen: zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind; zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


  10. Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an die

    Ground Game
    Centrum Handlowe Nowy Turzyn
    Aleja Bohaterów Warszawy 40
    Lokal 2F1
    70-342 Szczecin
    Polen

    zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


  11. Reklamationen im Bereich der Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege
    1. Ground Game ergreift sämtliche Maßnahmen, um eine reibungslose Funktionsweise des Shops sicherzustellen, soweit dies auf dem aktuellen technischen Kenntnisstand beruht und verpflichtet sich, von Kunden gemeldete Unregelmäßigkeiten in angemessener Zeit zu beheben.
    2. Der Kunde verpflichtet sich, die Ground Game Sp. z o.o über Unregelmäßigkeiten oder Unterbrechungen in der Funktionsweise der Online Shop-Website unverzüglich zu informieren.
    3. Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops können schriftlich an folgende Adresse gemeldet werden:Ground Game, Centrum Handlowe Nowy Turzyn, Aleja Bohaterów Warszawy 40, Lokal 2F1, 70-342 Szczecin, POLEN per E-Mail an folgende Adresse: info@groundgame.de
    4. In der Reklamation muss der Kunde seinen Vor- und Nachnamen, die Korrespondenzadresse, die Art und das Datum der Unregelmäßigkeit(en) im Zusammenhang mit der Funktionsweise des Shops angeben.
    5. Ground Gameverpflichtet sich, jede Beschwerde innerhalb von 14 Tagen zu prüfen, und wenn dies nicht möglich sein sollte, den Kunden in dieser Zeit zu informieren, wann die Beschwerde berücksichtigt wird.


  12. Beendigung des Dienstleistungsvertrags sowie Änderung der AGB
    1. Der Dienstleister kann den Vertrag jederzeit mit einmonatiger Frist aus folgenden wichtigen Gründen kündigen, die als eine erschöpfende Liste zu betrachten sind:
      1. Änderung der Rechtsregelungen für die Erbringung der elektronischen Dienstleistungen des Dienstleisters, die die im Vertrag genannten gegenseitigen Rechte und Pflichten beeinflusst, oder Änderung der Auslegung solcher Rechtsregelungen infolge von Gerichtsurteilen, Entscheidungen, Empfehlungen oder Richtlinien der zuständigen Behörden oder Organe;
      2. Änderung der Methode der Erbringung der Dienstleistungen, die nur aus technischen oder technologischen Gründen erfolgt (dies gilt insbesondere für die Aktualisierung der in diesen AGB genannten technischen Anforderungen);
      3. Änderung des Umfangs oder der Erbringung der Dienstleistungen des Dienstleisters, die diesen AGB unterliegen, durch die Einführung von neuen Funktionalitäten oder durch die Modifikation oder Einstellung von bisherigen Funktionalitäten oder Dienstleistungen, die diesen AGB unterliegen.
    2. Unabhängig der Bestimmungen aus Abs. 1, im Rahmen besonderer Sorge des Verkäufers um den Schutz der persönlichen Daten des Kunden und dessen Verarbeitung während einer angemessenen Zeitspanne, kann der Verkäufer den Dienstleistungsvertrag mit sofortiger Wirkung kündigen, sobald keine Aktivität des Kunden im Online-Shop ununterbrochen innerhalb von 3 Jahren zu verzeichnen ist.
    3. Der Verkäufer sendet seine Erklärung in dem in Abs. 1 und 2 oben bestimmten Bereich an die E-Mail- Adresse, die der Kunde bei der Einrichtung seines Kontos oder bei der Aufgabe seiner Bestellung angegeben hat; verfügt der Verkäufer über keine E-Mail-Adresse des Kunden, so benachrichtigt er den Kunden über die Applikation.
    4. Ground Game kann den Vertrag mit dem Kunden mit einer Frist von sieben Tagen kündigen und/oder dem Kunden das weitere Recht zur Nutzung des Online-Shops und zur Aufgabe von Bestellungen aus wichtigen Gründen verweigern, d. h. im Falle eines groben Verstoßes des Kunden gegen diese Bestimmungen, d. h. in Situationen, in denen der Kunde gegen die Bestimmungen von Punkt 3 der Bestimmungen verstößt.
    5. Im Falle der Aufgabe einer weiteren Bestellung mit der Auswahl einer bestimmten Zahlungs- oder Lieferart durch einen Kunden, für den die Bestimmungen in Abs. 5 oben zur Anwendung kommen, setzt sich der Verkäufer mit dem Kunden in Verbindung, indem er ihm eine Nachricht per E-Mail mit der Benachrichtigung über die grobe Verletzung der AGB durch den Kunden und der Absage an eine Bestellaufnahme mit der gewählten Zahlungs- oder Lieferart sowie mit Anweisungen für alternative Zahlungs- und Lieferarten übersendet. Die Bestimmungen in Pkt.4 dieser AGB werden entsprechend angewandt.
    6. Ein Kunde, bei dem die Bestimmungen in Abs. 4 oder 5 oben zur Anwendung kommen, kann den Online- Shop oder bestimmte Zahlungs- und Lieferarten nach einer Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer über den Kundenservice und nach dem Erhalt der Zustimmung des Verkäufers zur weiteren Nutzung des Online-Shops oder der betreffenden Zahlungs- und Lieferarten nutzen.
    7. Die AGB sowie Anlagen zu den AGB bilden allgemeine Geschäftsbedingungen im Sinne §§ 384 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
    8. Im Falle der Änderung dieser AGB stellt der Verkäufer den einheitlichen Text der AGB zur Verfügung, indem er diesen im Online-Shop veröffentlicht und dem Kunden eine Nachricht an eine E-Mail-Adresse übersendet, die dieser bei der Schließung des Dienstleistungsvertrags angegeben hat und die die Parteien als Information über die Änderung der elektronischen Kommunikationsmittel betrachten, so dass sich der Kunde mit diesem Inhalt vertraut machen kann. Wenn der Verkäufer über keine E-Mail-Adresse des Kunden verfügt, wird die Nachricht über die Änderung dieser AGB im Rahmen der Benachrichtigungen übermittelt.
    9. Die Änderung dieser AGB tritt mit dem Ablauf von 14 Tagen ab dem Tag der Übersendung der entsprechenden Information in Kraft. Kunden, die einen Dienstleistungsvertrag geschlossen, d. h., ein Konto eingerichtet haben, haben innerhalb von 14 Tagen, ab dem Tag der Benachrichtigung über die Änderung dieser AGB, das Recht auf die Kündigung des Dienstleistungsvertrags. Diese Änderung der AGB hat keinen Einfluss auf zwischen dem Kunden und dem Verkäufer noch vor der Änderung der AGB geschlossene Kaufverträge.


  13. Bestimmungen betreffend Kunden, die keine Verbraucher sind
    1. Dieser Punkt der AGB betrifft ausschließlich Kunden, die keine Verbraucher sind.
    2. Dem Verkäufer steht das Recht zu, innerhalb von 14 Tagen, ab dem Tag der Vertragsschließung, von dem mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. Der Rücktritt vom Vertrag kann in diesem Fall ohne Angabe von Gründen erfolgen und verursacht seitens des Kunden, der kein Verbraucher ist, keine Ansprüche dem Verkäufer gegenüber.
    3. Im Falle von Kunden, die keine Verbraucher sind, hat der Verkäufer das Recht, die verfügbaren Zahlungsarten zu beschränken. Er kann auch eine Anzahlung im Ganzen oder im Teil verlangen, unabhängig von der Zahlungsart, die der Kunde gewählt hat, sowie vom geschlossenen Kaufvertrag.
    4. Mit dem Moment der Übergabe des Produkts vom Verkäufer an den Spediteur gehen auf einen Kunden, der kein Verbraucher ist, mit dem Produkt verbunden Nutzen und Lasten über, darunter auch die Gefahr des zufälligen Verlustes oder der Beschädigung des Produkts während des Transports, d. h., ab dem Moment der Übergabe des Produkts an den Spediteur bis zur Übergabe des Produkts an den Kunden. Das gilt aber auch für eventuelle Verspätungen des Versands.
    5. Die Haftung des Verkäufers für das Produkt ist gegenüber einem Kunden, der kein Verbraucher ist, ausgeschlossen.
    6. Im Falle von Kunden, die keine Verbraucher sind, kann der Verkäufer den Dienstleistungsvertrag oder Lizenzvereinbarungen, geschlossen anhand dieser AGB mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er dem Kunden eine entsprechende Erklärung in einer beliebigen Form übersendet.
    7. Weder der Verkäufer noch seine Mitarbeiter, berechtigte Vertreter und Bevollmächtigte haften gegenüber dem Kunden, dessen Unterauftragnehmern, Mitarbeitern, berechtigten Vertretern und/oder Bevollmächtigten für jedwede Schäden, darunter Gewinnverlust, es sei denn, der Schaden wird absichtlich von ihnen verursacht.
    8. In jedem Fall ist die Haftung des Verkäufers, seiner Mitarbeiter, berechtigter Vertreter und/oder Bevollmächtigten in Bezug auf den Kunden, der kein Verbraucher ist, unabhängig von seiner Rechtsgrundlage, begrenzt – sowohl im Rahmen des einzelnen Anspruchs als auch für alle gemeinsamen Ansprüche – bis zur Höhe des gezahlten Preises sowie der Lieferkosten wegen des letzten Vertrags über den Verkauf, nicht mehr aber als bis zu einer Höhe von 1000 PLN
    9. In Bezug auf Kunden, die keine Verbraucher sind, kann der Verkäufer die AGB jederzeit anhand der geltenden Rechtsvorschriften ändern.


  14. Schlussbestimmungen
    1. Die AGB gelten ab dem 212.09.2023
    2. GGSPORTS Sp. z o.o. ist Eigentümer aller Produktbilder, Grafiken, Logos und hat das volle Urheberrecht an diesen. Ground Game hat verfügt über die entsprechenden Lizenzen, um Fotos zum Erstellen von Werbebannern zu verwenden. Das Kopieren, Überarbeiten, Teilen und Veröffentlichen sowie die Verwendung zu Verkaufszwecken sind verboten und können zu strafrechtlichen Sanktionen führen. GGSPORTS Sp. z o.o. erlaubt nicht deren Verwendung, Verteilung und Verbreitung ohne Wissen und schriftliche Zustimmung unter Androhung der Geltendmachung der Ansprüche auf Urheberrechtsverletzung und Diebstahl von geistigem Eigentum.
    3. Die Aufzeichnung, Sicherung und Verfügung von wesentlichen Bestimmungen bezüglich des geschlossenen Vertrags über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen erfolgt durch die Übersendung einer Nachricht an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.
    4. Beilegung etwaiger Streitigkeiten zwischen GGSPORTS Sp. z o.o. und der Kunde, der ein Verbraucher ist, unterliegt den zuständigen Gerichten gemäß den Bestimmungen der einschlägigen Bestimmungen der Zivilprozessordnung
    5. Beilegung etwaiger Streitigkeiten zwischen Beilegung etwaiger Streitigkeiten zwischen Bolf Sp. z o.o., die einen Online-Shop betreibt, und ein Kunde, der kein Verbraucher ist, wird den für den Sitz von GGSPORTS Sp. z o.o. zuständigen Gerichten vorgelegt.
    6. Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Streitbeilegung bei verbraucherrechtlichen Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung über die Online-Streitbeilegung bei verbraucherrechtlichen Streitigkeiten) (Amtsblatt der EU.L Nr. 165, S. 1) haben Kunden das Recht, Streitigkeiten mit Unternehmern, die Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträge abschließen, außergerichtlich über die EU-Online-Plattform zu lösen. Die Beschwerde kann über das Formular eingereicht werden, das unter folgender Adresse abrufbar ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr

      Die E-Mail-Adresse von GGSPORTS Sp. z o.o. ür die Zwecke dieses Verfahrens lautet info@groundgame.de
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