Wählen Sie Ihren Shop aus
Ground Game Česko
Ground Game Deutschland
Ground Game Worldwide
Ground Game Ireland
Ground Game Polska
Ground Game România
Ground Game Slovenija
In Einkaufsliste speichern
Eine neue Einkaufsliste erstellen

BJJ Gürtel

( Anzahl der Produkte: 13 )
Preis
-
Größen
  • BJJ Belts
  • GI
Anzeigen nur

BJJ Gürtel

( Anzahl der Produkte: 13 )

Der BJJ-Gürtel dient nicht nur zum Binden des Kimonos. Seine Farbe gibt Auskunft über deine Fähigkeiten. Erfahre mehr über die BJJ-Gürtelklassifikation bei Erwachsenen.

Welche Gürtel gibt es im BJJ?

Wie erlangt man Gürtel im BJJ? Es gibt keine offiziellen, genau definierten Anforderungen, die erfüllt sein müssen, oder eine Liste von Techniken, die man perfekt beherrschen muss, um eine Beförderung zum nächsten Gürtel zu erhalten. Jeder BJJ-Gürtel hat jedoch seine Symbolik, die den Fortschrittsgrad seines Trägers beschreibt. Lerne die Farben der Gürtel und ihre Symbolik kennen:

 

Weißer Gürtel - der Gürtel der Entdeckung und des Erlebens. Als weißer Gürtel lernst du die Grundtechniken, entwickelst Reflexe, konzentrierst dich auf Fluchtwege, Verteidigung und das Überleben von unten.

 

Blauer Gürtel - der Gürtel der Experimente. Auf dieser Stufe kennst du die Grundtechniken und Positionen. Du lernst fortgeschrittene Varianten, experimentierst und suchst nach deinen Lieblingstechniken und -submissionen. Du entdeckst deinen Stil. Die IBJJF empfiehlt, mindestens 2 Jahre lang blauer Gürtel zu sein.

 

Lila Gürtel - der Gürtel der Entwicklung. Du spezialisierst dich auf deine Lieblingstechniken, aber es ist auch Zeit, an denen zu arbeiten, die nicht zu deinem Spiel gehören. Die IBJJF empfiehlt, mindestens 18 Monate lang lila Gürtel zu sein.

 

Brauner Gürtel - der Gürtel der Verfeinerung. Du kennst deine Fähigkeiten und verbesserst jede Technik. Du entwickelst Zugänge zu deinen Lieblingspositionen und wendest fortgeschrittene Strategien an. Die IBJJF empfiehlt, mindestens ein Jahr lang brauner Gürtel zu sein.

 

Schwarzer Gürtel - der Gürtel der Meisterschaft. Er ist ein Beweis für umfassendes Wissen über BJJ-Techniken, ihre Grund- und fortgeschrittenen Varianten sowie für die Fähigkeit, dieses Wissen in der Praxis zu vermitteln.

pixel